Über mich

Sigrid Meier

2008 bis 2010 absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg, welche ich durch die Heilpraktikerüberprüfung im Frühjahr 2011 erfolgreich vor dem Gesundheitsamt Ansbach abschließen konnte.

Anfangs arbeitete ich vor allem mit Dorn-Breuß-Behandlungen und Hypnose. Sehr schnell war ich mir aber sicher, dass ich umfassender, den Menschen in seiner Gesamtheit – seelisch, geistig und körperlich – wahrnehmen und  behandeln wollte. An diesem Punkt kam ich zur klassischen Homöopathie. Sie umfasst und berücksichtigt alle Bereiche des Menschen und nimmt diesen in seiner Gesamtheit wahr.

Meine 4-jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie durch HP Ursel Leßmann habe ich im Juli 2015 abgeschlossen. Die Ausbildung unterliegt den Kriterien der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat). Im Anschluss an die Ausbildung und Zertifizierung, welche ich seit Dezember 2015 vorweisen kann, folgen drei Jahre Supervision.

Ich bin Mitglied im VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.)

 

Hinterlasse eine Antwort